Dienstag, 13. Oktober 2009

Ni hao.....

Nun bin ich schon eine ganze Woche hier und habe meine 1.Uniwoche hinter mich gebracht.

Oh my god, ich bin wirklich und tatsächlich eine
Studentin!

Der Sprachunterricht macht suuuper viel spaß und vor allem ,früher undenkbar, aber nun Wahrheit:
die Grammatikstunde!
Wie kommt's?? Nun, bei einer Lehrerin mit einem ausgeprägten Sinn für Humor, einer ansteckenden Lache und einer Kleingruppe von 9 Leuten, ist es unmöglich keine Spaß zu haben ^^
hihihi welcher Lehrer sagt auch schon so Sachen wie:"Bu shi, hört sich an wie bullshit!
hahaha bu shi bullshit!"
Es wurde uns jedoch von Anfang an, deutlich gemacht, dass wir keine Zeit verplempern werden und dass das Studium kein Kinderspiel ist. So müssen wir bis nächste Woche schon die Vokabeln von den ersten beiden Lektionen aus dem Buch können...an sich ja kein Problem, aber man versuche sich die chin. Schriftzeichen und dann auch noch die Pinyin(wie nennt man das?..umschrift? umlaut?) zu merken.........Da brauche ich wirkliche die ganze Woche für, deswegen male ich fleißig jede Menge Schriftzeichen um sie mir einzuprägen. Und siehe da: Ich kann schon so gut wie alle ;D

Die 1.Vorlesung "Geschichte Asiens" war eher eine Einführungs- und Vorstellungsstunde, bei dem uns verschiedene Dozenten erzählten, wer sie sind, für welche Bereiche sie zuständig sind und was uns bei ihnen erwarten wird. Dabei stachen schon die Eigenarten einiger Dozenten schon direkt heraus...ob diese nun zu unserem Vor- oder Nachteil sind, wird sich noch zeigen.

In 2.Vorlesung Geschichte Asiens ging's dan richtig los und ich fand es schon ziemlich langweilig um ehrlich zu sein +gähn+, aber ich denke ich muss mich erstmal richtig in den Stoff reinlesen, damit ich richtig mitdenken kann und somit mein Spaß an der Vorlesung wächst....vielleicht lag es aber auch einfach am Thema, denn die darauffolgende Geschichtsstunde fand ich schon recht interessant ;D (oder meine Müdigkeitsgrad entscheidet darüber...) Nya wie dem auch sein mag, freue ich mich mehr auf die Sprachstunden, als auf diese Vorlesungen. Auch habe ich einen Kalligraphiekurs belegt, um mich mit der Kunst des Schönschreibens zu befassen. Dazu brauche ich ein Kalligraphieset, welches ich schon besitze, aber leider daheim(bei mam) vergessen hatte. Also entweder zuschicken lassen oder dieses Wochenende heimfahren. Letztendlich habe ich mich für die 2.Möglichkeit entschieden, da es in den letzten paar Tagen doch schon sehr kalt geworden ist und ich mit nur einer dicken Decke nicht auskomme.

Apropos kalt, so musste ich am Donnerstag zum 1.Mal in meinem Leben wirklich kalt duschen, denn aus der Leitung kam nur kaltes Wasser, egal wie lange ich auf wenigstens warmes Wasser wartete T.T warum??? Gibt es mittags kein heißes Wasser? Spät nachts gibt es auf jeden Fall supppppeer heißes Wasser, an dem man sich seine Griffel verbrennt, wenn man nicht aufpasst.

Um auf den Zustand des Zimmers und der Küche zurückzukommen, so habe ich in meinem letzten Post vielleicht ein bisschen übertrieben....ich mein, okay, die Küche ist keine Traum, aber vielleicht doch noch an der Grenze des Aushaltbaren. Habe mich wohl schon damit abgefunden und daran gewöhnt. Aber ich konnte mich immernoch nicht dazu bringen dort zu kochen........Zufälligerweise habe ich auch jemanden auf der Etage kennengelernt, die genau dasselbe wie ich studiert mit demselben Sprachmodul, sodass wir ziemlich viele Kurse zusammen haben ;D Aber bis wir beide uns darüber im klaren waren, musste erst die ganze Woche an uns vorüberziehen.............
Bilder werde ich nachträglich am Sonntag abend oder Montag abend reinstellen, da ich mein Camkabel nicht bei mir habe.

Zum Abschluss: Als ich letztens im Dm-Markt war, die Verkäuferin gemeint, dass meine Frisur+Mütze schön aussieht ;D yäääy! Xie xie! You made my DAY!!!
also bis hoffentlich zum nächsten Post, wenn es wieder heißt: Kimy bloggt <3 br="br">

1 Kommentar:

  1. Das klingt alles nach viel Spaß^^
    Hoffe du lernst VIEL und wir sehen uns ja Sonntag ;)
    Dann bin ich mal gespannt, ob die Küche wirklich so schlimm ist. :D

    AntwortenLöschen