Donnerstag, 28. Januar 2010

It's been a while!


Yeah it's been a while but I am BACK again! Diesmal die Themen:
- my new bff (loool XD)
- meine Basteleien
- Food

Als allererstes möchte ich euch meinen neuen besten Freund vorstellen.....JA, genau! Der Allzwecktuch mit Meeres-Frische. Warum???
Weil er mein Retter in der Not ist, damit putze ich alles mein gesamtes Zimmerchen, welches von seinem Vorbesitzer wahrscheinlich nie geputzt wurde hahahahahaha XD also ein fettes Danke an meine Allzwecktücher, dass sie mir mein Leben erleichtern! DANKE.

Da ich ja nun Vorlesungfreie Zeit habe, komme ich auch wieder dazu, etwas zu entwerfen. Mein Herz hüpft vor Freude, denn schon während der Vorlesungzeit, habe ich schon geplant, was ich mir zusammen"basteln" will.

Wie viele ja wissen, bin ich eine Frisurenfanatikerin (vorallem Flechtfrisuren) und stehe total auf aufwendige Frisuren wie diese von den Frauen aus den chinesischen Filmen am Königshof.......Um diese Frisuren zu perfektionieren bedarf es natürlich auch des Haarschmucks. Leider sind die die ich haben will einfach unglaublich teuer oder sie gefallen mir nicht besonders. Auch wollte ich Kanzashis haben, welche japanische Schönheiten im Haar tragen! Aber auch diese sind unglaublich teuer. Etwas das sich eine einfache Studentin leider nicht einfach mal so leisten kann. Also habe ich beschlossen, mir selber Kanzashis zu basteln.





Und so sieht's nun aus:
<<<Zuerst habe ich einen Prototypen aus irgendeinem Stoff gemacht. Wie man sieht ist as oben die Blüte und unten das runde Teil, ist das Teil worauf ich die Blüte später "pflanzen" will.











Das Endergebnis sieht dann nun SO aus>>>>>>>>
Ich habe in die Mitte mit Hilfe von Heißkleber eine Perle geklebt, da die Mitte meiner Meinung nach verdeckt werden muss. Sieht sonst nicht so gut aus. Das runde Teil untendrunter habe ich aus Spitze gemacht (oder was ist das deutsche Wort für "lace"?? ich finde lace ist einfach lace.....).
leider ist es mir beim annähen an die Blüte ein kleines bisschen verrutscht, aber für den ersten Versuch finde ich es gar nicht so schlecht ;D oder was meint ihr????
Nun will ich noch ein paar Dangles dran machen aber ich überlege mir erst noch welcher Art diese sein sollen und welches Hairclip ich für die Blume benutzen will.....so viele Entscheidungen noch zu treffen....T,T




Während ich überlege, bin ich aber schon an einem anderen Projekt dran. Und zwar modelliere ich mein Tshirt um. Natürlich hab ich mich nicht direkt an ein normales Shirt von mir rangetraut, sodass ich erstmal ein Schlaf-T-shirt von mir als Versuchs-T-shirt benutze hahahahahaa ;D einen kleinen Blick darauf könnt ihr schonmal hier erhaschen:
Zudem habe ich einen Miniprototypen für eine Weste zusammengesteckt, die hinten zusammengeschnürt wird:
Das ist die Miniweste von hinten...........
.................und von vorne ;D


Nun entfernen wir uns mal von meinen Basteleien und widmen wir uns dem Food! Meine Mami hat leckeres "banh" gemacht. Und zwar "banh da lon". Leider weiß ich den deutschen Namen dafür nicht. Im Englischen bezeichnen sie es als: "Tapioca layered cake" / "Sweet green mung bean durian cake". Dieses ist normalerweise grün-gelb. Meine Mam hat aber nun noch eine rote Schicht hinzugefügt, sodass es bunter aussieht hihihihi ^^ Wir haben ihnen auch eine besondere Form verpasst. Einmal kleine Hügel und ein großes Herz ;D


So, das wars erstmal. Auf Wiederlesen! ciao ciaooo eure Kimy

Kommentare:

  1. woooow, du kannst das ja voll gut! :)
    und nochmal ein wooooooow für banh da lon! sieht richtig lecker aus... yum yum

    AntwortenLöschen
  2. wheeeee alles cool und süß und lecker :DDDD

    AntwortenLöschen
  3. oohhh ich liebe banh da lon!!!
    und cul...die blume sieht echt gutgemacht aus!
    und wozu die miniweste?ich versteh's noch nicht ganz...soll das ein mini-prototyp sein für eine echte große weste die du selber machen willst?

    AntwortenLöschen
  4. danke danke euch ;D

    @unniiie: die miniweste ist ein prototyp für ne echte weste, die ich machen will ^^

    AntwortenLöschen
  5. man sieht das lecker aus *__*
    danke für deinen Kommi <3<3
    die Tasse habe ich aus Düsseldorf :)
    Katha hat auch so eine mit Äffchen drauf. Die benutz ich das nächste Mal und uploade sie auch, damit du die mal siehst. beim letzten mal hatten sie diese tassen nicht mehr :( aba vllt. jetzt wieder? wir müssen ma nach ddorf *___* <3<3<3<3

    AntwortenLöschen