Freitag, 2. Oktober 2009

Ein Tag allein...

Gestern bin ich alleine losgezogen, um den Schlüssel für mein Appartment abzuholen.
Da ich schon den Zug um kurz vor 5uhr genommen habe, war ich dementsprechend müde und hab die meiste Zeit geschlafen.
Das Haus war leicht zu finden und ich war noch in der Zeit (9:30 uhr) da gewesen. Nach stundenlangem Warten, da es nur einen Hausverwalter gab der jeden einzeln das Haus gezeigt hat, kam ich endlich um kurz vor 12Uhr dran (Was auch ein Wunder war, weil ich nicht vom Hausverwalter selbst rumgeführt wurde, sondern von seiner Verstärkung, die eigentlich schon Stunden vorher kommen sollte) Wenn ich sowas hätte organisieren sollen, hätte ich einen Termin ausgehängt, dass alle um diese Uhrzeit da sein sollten, hätte eine gemeinsame Führung gemacht und danach die Zimmerschlüssel in die Menge geworfen....aber dazu müsste ich ja erstmal Hausverwalterin werden, was ich aber bekanntlich nicht werden will. Ich weiß nicht wieviel ich von meinem Zimmer und dem Haus an sich preisgeben darf/sollte, aber eins sollte gesagt sein: Kochen werde ich dort bestimmt nicht, was mich dann dazu gebracht hat Teilzeitvegetarierin zu werden (für die Zeit die ich dort im Haus verbringe...). Rohgemüse + Obst willkommen ;D
Meinen Zimmernachbarn habe ich per Zufall auch schon kennen gelernt. Es war die Verstärkung vom Hausverwalter ^^
Ich habe mir dies und das mal angesehen, bin dann aber schnell wieder zurück in die Innenstadt gefahren um noch mein Bafögantrag abzugeben und ein bisschen die Stadt zu erkunden.
Ich beschloss zum Rhein laufen und zu gucken, ob es da so schön ist wie hier daheim ^^. Also lief ich und lief und lief und lief....und kam nie an. Notgedrungen gab ich auf und erkundete
stattdessen lieber die Shoppingläden. JA, dort gibt es viele Geschäfte, so viele, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, in welches ich nun gehen sollte, sodass es daraus hinauslief, dass ich in keines ging ;(
Als es dann auch noch anfing zu regnen, gab ich völlig auf und bewegte mich Richtung Bahnhof um wieder heimzufahren. Ich fühlte mich verloren, alleine inmitten der Hektik, der Menschenmassen, im Regen. Meine Stimmung wanderte gen 0-Punkt und ich war froh, einfach nur im Zug zu sitzen und zu wissen, dass ich bald wieder daheim sein werde ;D
welches ich ab dem Zeitpunkt an, als wahren Luxus empfinde. Eine Badewanne, eine saubere Küche, ein Boden über den man auch barfuss gehen würde *.*..........

Heute bekam ich dann Post von der Uni ^^ Endlich meinen Studentenausweis erhalten, der...nunja...läppischer ist als ich erwartet hatte hahahahaa..kein Foto, kein plastik. Dafür ein Stück Papier, wo meine Daten drauf stehen und einem Hologram drauf (oder wie jemand aus dem Forum es nett umschrieben hatte: "Klopapier mit Geisterschrift")....Ob ich jedes Semester ein neues bekomme??? >.>

Denn wer weiß wie lange so etwas bei mir überlebt??? Oo
und auch mein Uniaccount war dabei, hab jetzt also schonmal meinen vorläufigen Stundenplan zusammengestellt. Es war wie erwartet etwas verwirrend @,@ und ich weiß nicht, ob ich noch etwas vergessen habe, oder zuviel gemacht habe...ich hoffe aber mal, dass soweit alles stimmt.
Was wohl am Montag auf mich zukommen wird im Einführungskurs?...Wir dürfen gespannt sein auf den Kurs und wie ich mein Zimmer auf einen höheren Standart setzen werde. Erst danach folgen Bilder....glaubt mir, ihr wollt den Rohzustand nicht sehen ;D

Goodbye eure Kimy

1 Kommentar:

  1. Hi Kimy, hier Keto. Hoffe Du dir gehts gut ^.^
    Hehe, also dein Traum als Hausorganisatorin solltese echt aufgeben -.- Schluessel in die Menge werfen bringts nicht T.T Naja. Hehe, also die Kueche scheint ja schrecklich zu sein, wennu da nich kochen moechtest. HAHAAA, ja du braeuchtest sogar jedes halbe Semester ein neuen Ausweis, wenn das echt nur so n Stueck Papier ist XD Freu mich schon auf die Bilder. Bis gleich

    AntwortenLöschen